FUSSBALL - Herren

Mannschaftsausflug - Aktive

Ich sitze jetzt ein Tag später wieder in Deutschland und weiß noch nicht so recht, wie ich das letzte Wochenende vom 21.07.2016 bis zum 24.07.2016 in Worten beschreiben soll. 

Während der zurückliegenden Saison der Herren-Mannschaft wurde immer wieder der Wunsch nach einer Abschlussfahrt geäußert. Nach der Terminfindung konnten 17 Mann zusagen. Es wurde geschlossen für MALLE gestimmt. Die Vorfreude war spürbar, denn in jedem Training seit dem Jahreswechsel fiel mindestens einmal das Wort „Malle“ oder „Mia Julia“. 

Die Hinfahrt am Donnerstag startete um 11 Uhr. Als im Zug schon die ersten Lieder angestimmt wurden, merkte man wie glücklich jeder war, dass es losging. Der Flieger in Stuttgart startete um 17:45 und landete pünktlich um 19:30 in Palma.

Unser Hotel lag ca. 20 Gehminuten vom Mega Park (Ballerman 5) entfernt. Nach der Zimmeraufteilung wurde am Strand bei einer sternklaren Nacht noch eine Wurst gegessen. Am nächsten Morgen beim Frühstück um 9 Uhr im Hotel war man wieder vollzählig. Das neue Ziel war um 11 Uhr im Mega Park etwas Freibier abzustauben.  Dort wurde dann auch noch 6 Stunden weiter gefeiert, bevor es im Bierkönig weiterging…….

Am Samstag wieder dasselbe Spiel. Selbst als uns am Sonntagmorgen um 6 Uhr der Bus vorm Hotel erwartete, war die Stimmung noch super und gehen wollte keiner. Im Zug zurück wurde noch so viel gelacht, dass wir es fast vergessen hätten in Freiburg auszusteigen. 

Abschließend  lässt sich sagen: Wir haben es geschafft zusammen zu bleiben. Und so einen schönen Urlaub erlebt man nur einmal!! Danke an den Verein und Danke an die Jungs, dass es  SO SCHÖN war. Es ist und bleibt unbeschreiblich. 

Hoffentlich sehen wir uns bei einem unserer Heimspiele oder Online auf unserer Facebook Seite PSV-Freiburg Herren. 

Maximilian Meisinger

Mannschaftsausflug - Aktive 1

 

Mannschaftsausflug - Aktive 2

Mannschaftsausflug - Aktive 3

Mannschaftsausflug - Aktive 4

Michael Renner bleibt beim Polizei-SV Freiburg

Michael Renner wird den Polizei-SV auch in der kommenden Saison, unabhängig von der Spielklasse, erhalten bleiben.

Sowohl Michael Renner als auch Abteilungsleiter Gerd Schenk sind sichtbar erfreut.

Der bislang eingeschlagene Weg, die Jugendspieler des PSV bei den Aktiven zu integrieren, soll fortgeführt werden.

 

Fußball-Herren sind Herbstmeister 2015

Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

Am 6. Dezember kam es zum Nachholspiel zwischen unserer 1. Herren-Fußballmannschaft (3. Tabellenplatz) und dem FC Breisach, der auf dem 2. Tabellenplatz stand. Vor ca. 250 Zuschauern, darunter auch viele Spieler des SV Holzhausen (1. der Tabelle), konnte unsere Mannschaft das Spiel mit 3:0 erfolgreich für sich entscheiden. Damit rutschte Holzhausen auf den 2. Tabellenplatz, der FC Breisach auf den 3. Tabellenplatz zurück und unsere Mannschaft war damit Herbstmeisterder Spielsaison 2015/2016.

Herren_Herbstmeister 1

Herren_Herbstmeister 2

Herren_Herbstmeister 3