FUSSBALL - Junioren

Trainersuche

Wir suchen dringend für die Saison 2018/19 Trainerinnen oder Trainer für unsere D-Mädchen und unsere B-Mädchen.

Wenn du Interesse hast im Trainerteam der D-bzw. B- Mädchen mitzumachen dann bitte melde dich beim Jugendleiter unter Jugendfussball@psv-freiburg.de oder Mobil 01755618238.

Bis dann

 

Mit sportlichen Grüßen

Ronald Strickler

Jugendleiter Polizei-Sportverein Freiburg

Nikolausfeier 17.12.2017

Wie fast jedes Jahr fand an diesem Tag die alljährliche Nikolausfeier der F- und G-Junioren statt. Zu einem munteren Treiben trafen sich unsere jüngsten Spieler mit Geschwistern, Eltern und auch teilweise Großeltern in unserer großen Sporthalle ein. Die Halle bietet soviel Platz, dass für derartige Veranstaltungen Freiflächen vorhanden sind. Diese bietet den Kindern Platz um sich vor dem Auftritt des Nikolauses erst einmal richtig auszutoben. Der Geräuschpegel war entsprechend hoch.

Pünktlich begrüßte unser Jugendleiter Roald Strickler die anwesenden Gäste. Zur Begrüßung des Nikolauses standen dieses mal musikalische Eltern zur Verfügung, die mit einer Gitarre die Lieder anstimmten. Der Nikolaus betrat die Halle und die Kinder säumten sich um Ihn. Er wusste viel über Schönes und Nachlässiges zu berichten. Nach seinem Erscheinen wurden den Spielern die Weihnachtsgeschenke überreicht. Dieses Jahr waren es nützliche Regenjacken, denn in der kommenden Saison wird es auch manchen Regentag geben. Nach einer Weile drängte es viele Spieler nach draußen, denn bei dem Spiel auf dem Kunstrasen kann man sich doch so besser austoben.

Die Verantwortlichen Trainer und der Jugendleiter bedanken sich bei dieser Veranstaltung für die großzügigen Spenden bei den Firmen -Werbeagentur Ralph Ihmsen- und Michael Schaller, -Schaller-die-Kranexperten-.

Einen besonderen Dank gehört auch dem Veranstaltungsteam, das die Tische und Bänke aufstellte und den Raum dekorierte. Nicht zuletzt auch dem Team hinter der Theke und den Helfern in der Küche.

Als letztes auch einen Dank an die Eltern, die für das Kuchenbüffet gebacken haben und die Leckereien kostenlos zur Verfügung stellten. Ganz vorbildlich war auch die Hilfe der Eltern beim Abbau nach der Nikolausfeier.  Ruck zuck war alles wieder ordentlich auf seinem angespannten Platz.