FUSSBALL - Junioren

Ferienaktion der C1

Nach dem ersten Ferientraining haben sich einige Spieler aus der C1 bereiterklärt sich in den Ferien bei einer Aufräumaktion zu beteiligen. Die Engagierten (Adrian, Jure, Juri, Anton, Elias, Aaron) haben sich hauptsächlich um die Trainingsmaterialien gekümmert. Hauptaugenmerk lag auf den Pappkameraden bzw. Pappkameradinnen die in zahlreichen Trainingseinheiten bereitwillig die Mauer stellen. Diese waren stark in Mitleidenschaft geraten und benötigten viel Zeit und Hingabe um jetzt wieder ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Nun sind sie wieder voll in Schuss und hoffen auf gute Kameradschaft, optimale Nutzung und angebrachten Umgang. Somit sollten im Endspurt der Saison der Spielaufbau, Passfolgen und Standards im Training gut eingeübt werden. Vielleicht können so mit Hilfe diesen verlässlichen gelben KollegInnen die nötigen Tore und Punkte eingefahren werden.
Danke an die Helfer, besonders Harald Pfistner für die kreative Unterstützung und Bereitstellung der Ersatzteile. Allen viel Glück in den nächsten Spielen und viel Spaß beim Training.

Dirk & Jakob

Ab in die Winterpause,

die Vorrunde neigt sich dem Ende zu und der Akku ist langsam aufgebraucht. Die letzten Spiele stehen an und wir werden sie hoffentlich noch mit Erfolg abschließen. Die Entwicklung der Jungs ist Klasse, gerade der junge Jahrgang macht es super, was für eine C Jugend nicht selbstverständlich ist. Besonders, ist das Verhältnis zwischen C1 und C2, das gemeinsame Training, der Austausch und die Spielbesuche der jeweils anderen Mannschaft freut uns Trainer immmer wieder. Optisch zeigt sich dies in unserem neuen Trainingsanzug der nicht nur im Training gerne präsentiert wird (sofern er nicht gerade in der Wäschmaschine gelandet ist). Dass wir allen Spielern einen Anzug günstig zur Verfügung stellen konnten haben wir unseren Sponsoren zu verdanken. Ein besonderen Dank gilt der Firma Forspol GmbH, der Firma Lentz/Frings/Partner und dem Restaurant Mallegan und einigen Eltern die uns finanziell unterstützt haben.

Auch wenn die Trainingeinheiten nicht immer entspannt ablaufen, Spiele auch mal verloren gehen und die Trainer nicht immer verstanden werden, überwiegen doch die gelungen Spielzüge, der Torjubel der Mannschaft, tolle Trainingseinheiten, Trainingsfleiß und die Zufriedenheit in den Gesichtern der Spieler und Fans am Spielfeldrand. Danke hier auch an die treue Elternschaft und Großelternschaft!

Die Winterpause haben wir uns verdient, wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! 2018 starten wir wieder mit vollem Akku in die Rückrunde und alle sind wieder motiviert am Start.

Eure C Jugendtrainer Jörg, Dirk, Jakob, John und Hannes

Trainer
C1

Dirk Grießbaum

Telefon: 0176-84771757

E-Mail: dirk_mone@hotmail.com

 

 

C2

Jörg Später

Telefon: 0152-05676515

E-Mail: joerg.spaeter@online.de