FUSSBALL - Junioren

Futsalbezirksmeisterschaft

Die PSV-C-Jugend hat das Finale der Futsalbezirksmeisterschaft Freiburg am 17. Februar in Emmendingen erreicht, wurde dort allerdings nur Sechster. Wir spielen gerne und gut Futsal und haben uns auch in diesem Winter wieder sehr auf die Bezirksmeisterschaft gefreut, bei denen wir in den vergangenen Jahren regelmäßig eine gute Rolle spielten, ohne auf dem „Treppchen“ landen zu können. In dieser Saison auf einmal, schien alles möglich, als wir in der Vorschlussrunde überraschend den Freiburger FC eliminierten und noch dazu die SF Eintracht scheiterte. In Emmendingen standen sechs nahezu gleichstarke Mannschaften im Endturnier. Alle Spiele waren wie erwartet eng und knapp, und dieses Mal fehlte uns das Glück, das wir noch in der Vorschlussrunde in Anspruch nehmen konnten. Die Enttäuschung nach den drei verlorenen Spielen war bei Spielern wie Trainern enorm groß. Damit umgehen zu können, ist auch etwas, das man beim Fußball lernen darf und muss. Und zuzuschauen, wie der Sieger, dem man eigentlich fast gleichwertig ist – es war Post Jahn – die Medaillen entgegennimmt. Nun heißt es Mund abwischen und weitermachen. Als Herbstmeister können wir noch die Kreisliga gewinnen. Und die Jungs stehen im Viertelfinale des Bezirkspokals. Ab morgen darf sich wieder auf Fußball gefreut werden.

Aktuelles vom Förderverein

Die PSV Fußballabteilung, besonders die Jugend, wird regelmäßig vom Förderverein unterstützt. Im Fußballalltag werden immer wieder Gelder für Abschlussfeiern, Weihnachtsgeschenke, Tore, Bälle... benötigt. Hier ist der Förderverein gerne bereit zu unterstützen, lebt allerdings von seinen Mitglieder. Zum einen von den Mitgliedsbeiträgen, Spenden und besonders durch die Arbeitseinsätze wie Kuchen backen, Thekendienste bei F Jugendturnieren oder beim PSV Hallenturnier in Gundelfingen. Besonders zu erwähnen sind hier Monika und Bernd Feierabend. Die beiden sind durch ihren unermüdlichen Einsatz im Vorstand und auch im anpacken einfach unentbehrlich.

Aktuell konnte unsere C Jugend von dem Engagement des Fördervereins profitieren. Es wurde ein Trikotsatz gesponsert, der auch auf unseren Förderverein aufmerksam machen soll. Die C Jugend freute sich über die modernen Trikots mit dem Fördervereinslogo auf der Brust. Toll wäre wenn sie diese wichtige Arbeit unterstützen würden und einfach Mitglied werden (http://www.psv-freiburg.de/index.php?article_id=86) oder die Arbeit mit Tatkraft unterstützen. Sei es im Verein, beim backen oder mal hinter der Theke. Nur durch ihre Unterstützung kann das Vereinsleben funktionieren und sich weiter entwickeln. Mit dem Foto sagt die C Jugend nochmals herzlichen Dank.

 

Der Förderverein lädt wie jedes Jahr zum traditionellen Hallenturnier in Gundelfingen ein. Es findet am 26.1.2019 und 27.1.2019 in der Sporthalle des Albert-Schweizer-Gymnasiums statt. Wie erwähnt werden Kuchenspenden, Helfer und Helferinnen gesucht um den Kindern ein tolles Turnier bieten zu können.

Der Förderverein wünscht allen sportlichen Erfolg, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Dirk Grießbaum

Ferienaktion der C1

Nach dem ersten Ferientraining haben sich einige Spieler aus der C1 bereiterklärt sich in den Ferien bei einer Aufräumaktion zu beteiligen. Die Engagierten (Adrian, Jure, Juri, Anton, Elias, Aaron) haben sich hauptsächlich um die Trainingsmaterialien gekümmert. Hauptaugenmerk lag auf den Pappkameraden bzw. Pappkameradinnen die in zahlreichen Trainingseinheiten bereitwillig die Mauer stellen. Diese waren stark in Mitleidenschaft geraten und benötigten viel Zeit und Hingabe um jetzt wieder ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Nun sind sie wieder voll in Schuss und hoffen auf gute Kameradschaft, optimale Nutzung und angebrachten Umgang. Somit sollten im Endspurt der Saison der Spielaufbau, Passfolgen und Standards im Training gut eingeübt werden. Vielleicht können so mit Hilfe diesen verlässlichen gelben KollegInnen die nötigen Tore und Punkte eingefahren werden.
Danke an die Helfer, besonders Harald Pfistner für die kreative Unterstützung und Bereitstellung der Ersatzteile. Allen viel Glück in den nächsten Spielen und viel Spaß beim Training.

Dirk & Jakob

Trainer
C1

Dirk Grießbaum

Telefon: 0176-84771757

E-Mail: dirk_mone@hotmail.com

 

Jörg Später

Telefon: 0152-05676515

E-Mail: joerg.spaeter@online.de

 

 

C2

Frithjof Schuster

Telefon: 01520-3717925

E-Mail: Frithjof.Schuster@web.de

 

Alexander Liedtke

Telefon: 0160-96630442

E-Mail: lydtke@web.de

 

Jens Schumann

Telefon: 0176-38090371

E-Mail: jensschuman@hotmail.com

 

Engin Atabay